Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch das dritte und letzte Projekt meines Weihnachtsworkshops „Frostige Weihnachten“ vorstellen – eine Klappverpackung nach der wunderbaren Idee und Anleitung von Karos, die sie in ihrem Kreativklub vorgestellt hat. Ihr erhaltet übrigens im Kreativklub nicht nur aktuelle Anleitungen, sondern könnt auch jederzeit die Anleitungen des laufenden Jahres nachschauen und nachwerkeln.
Die Klappverpackung eignet sich prima zum Verschenken von kleinen Aufmerksamkeiten wie Badesalzverpackungen, Tassenkuchen oder Tassenpudding. Ich habe sie erneut in zwei Varianten gefertigt – eine mit Rentieren und eine mit einem Schlitten verziert.
Die Grundverpackungen sind aus Kraftpapier gefertigt. Oben drauf kam das Designerpapier „Magischer Winter“. Wir haben die Verpackung etwas breiter gehalten, damit das Badesalz auch gut reinpasst. Zusammengehalten werden beide Verpackungsarten mit einer Banderole aus Pergamentpapier und einem Lederband. Bei der Verpackung mit dem Rentier habe ich einen Stickkreis in Weiß aufgelegt.
Das Rentier wurde aus Kraftkarton, Weiß und Kieselgrau Cardstock gestanzt. Der Blätterkranz wurde aus Designerpapier und Lagunenblau gestanzt. An diesen habe ich einen Weihnachtsgruß gehängt. Außerdem habe ich Schneeflocken zum Verzieren aufgeklebt.
Durch Lösen der Banderole kann die Klappverpackung ganz einfach geöffnet werden. Auf der linken Seite befindet sich eine weiße Mattung, die mit einem Weihnachtsgruß und Schneeflocken verziert wurde. In der Mitte befinden sich die Klappen für den Inhalt. Dank eines Lederbands wird dieser in der Verpackung gehalten werden. Die Knöpfe wurden mit Sternen verziert. Rechts ist ein Einsteckfach, in das ich eine Einsteckkarte gesteckt habe und wodurch Platz für einen eigenen Weihnachtsgruß ist.
Die Verpackung mit dem Schlitten wurde genauso aus Kraftpapier gefertigt und wird mit einer Pergament Banderole und einem Lederband zusammengehalten.
Oben drauf kam ein Stickkreis in Weiß, den ich mit einem Schlitten aus Lagunenblau verziert habe. Der Blätterkranz wurde aus weißem Cardstock und Kraftpapier gestanzt. Der Weihnachtsgruß wurde direkt auf dem Schlitten angebracht. Auch bei dieser Verpackung habe ich ein paar Schneeflocken aufgeklebt.
Die Verpackung kann erneut durch Lösen der Banderole geöffnet werden. Links kam erneut eine weiße Mattung mit ein paar Sternen drauf. Mittig ist wieder Platz für die Badesalzverpackung und rechts ist die Einsteckkarte mit Platz für persönliche Grußworte.
Ich hoffe, euch hat die Klappverpackung gefallen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: