Hallo ihr Lieben,
als kleines Dankeschön für die Elternsprecher der Klasse meiner großen Tochter habe ich eine doppelte Zieh-Verpackung nach der Idee von der lieben Karo gewerkelt, die sie auch in ihrem Kreativklub erst vor kurzem vorgestellt hat. Die Anleitungen von ihr sind sehr übersichtlich und einfach gestaltet, sodass man sie problemlos auch auf einen anderen Inhalt anpassen kann. So habe ich es hier gemacht und statt der ursprünglichen Toffifee Packung eine Minipralinenpackung verpackt.
Die Grundverpackung für die Pralinenbox wurde aus extrastarkem Grundweißkarton gefertigt. Drum herum habe ich eine Banderole aus dem Designerpapier „Lavendelblüte“ geklebt. Das Ziehkartengrundgerüst wurde aus Amethyst Farbkarton gewerkelt. Auch hier habe ich oben drauf das Designerpapier „Lavendelblüte“ gelegt. Anschließend kam ein Büttenkreis aus Pergamentpapier. Die große Blüte wurde mit den alten Stanzen „Künstlerisch“ aus dem Designerpapier ausgestanzt. Der Spruch stammt aus dem Set „Berührende Botschaften“ und wurde in Schwarz auf Weiß gestempelt.
Dank eines Bandes in Amethyst können die beiden Ziehkarten ganz einfach herausgezogen werden.
Links kommt so eine Karte mit einem Dankesgruß zum Vorschein. Diesen habe ich mit dem Stempelset „Gemalte Worte“ gestempelt und mit Lavendelblüten und Schmetterlingen verziert. Auf der rechten Seite habe ich ebenfalls Lavendel aufgestempelt und Platz für einen persönlichen Gruß gelassen.
Für die zweite Ziehverpackung – den Teil für die Minipralinen – habe ich ein geflochtenes Juteband verwendet. Dank dieses Bandes kann die Pralinenbox ganz einfach herausgezogen werden.
Ich hoffe, euch hat meine Variante der doppelten Zieh-Verpackung gefallen. Damit wünsche ich euch einen schönen Tag!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: