Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch das letzte Projekt meines Workshops im Januar. Wir haben mal wieder eine besondere Kartenform ausprobiert und eine Building Block Card gefertigt. Eine gute und bebilderte Anleitung habe ich hier gefunden. Ich habe erneut eine Variante als Valentinstagkarte und eine als Geburtstagskarte gefertigt. Los geht es mit der Valentinsvariante in Glutrot, Weiß und Flamingorot.
Die Grundkarte habe ich aus Grundweiß Karton gefalzt. Darauf kam das Sale-a-bration Papier „Goldige Muster“ in Glutrot. Zusammengehalten wird die Karte mit einer Banderole aus Pergamentpapier und einem Lederband mit Gold. Oben drauf habe ich ein Etikett aus Flamingorot Designerpapier und eines aus Designerpapier mit goldenen Herzen gelegt. Die zwei roten Herzen sind mit dem Hybridprägefolder „Herzen voller Liebe“ ensttanden. Auf ein geschwungenes schwarzes Etikett kam ein passender Spruch aus dem Set „Rustikale Herzen“ in Weiß embossed. Drum herum habe ich ein paar ausgestanzte Zweige angeordnet.
Öffnet man die Karte und klappt sie auseinander, kommt der besondere Effekt innen zum Vorschein und die Buchstabenwürfel sind in 3D Optik sichtbar. Die Buchstaben sind mit Hilfe des Stanzschablonen Sets „Mini Alphabet“ aus Designerpapier gestanzt und auf weiße Kreise geklebt. Diese wiederum sind auf Blöcke mit Designerpapier in Flamingorot aufgebracht. Links habe ich eine weiße Mattung mit zwei Herzen und einem passenden Gruß bestempelt. Rechts ist Platz für ein paar persönliche Worte.
Die Geburtstagskarte habe ich wie alle anderen Geburtstagsprojekte mit dem Sale-a-bration Designerpapier „Rosenzart“ gefertigt. Auch hier habe ich die Karte aus Grundweiß gewerkelt und darauf das Papier in Calypso aufgebracht.
Zusammengehalten ist auch diese Karte mit Pergamentpapier. Vorn kam ein besticktes Etikett in Weiß drauf, den ich mit einem Glückwunsch in Schwarz bestempelt habe. Die kleinen Blüten habe ich aus Designerpapier gestanzt und weiße Zweige hinter dem Etikett angeordnet.
Auch hier kommt der schöne Buchstabenblock Effekt beim Öffnen der Karte zum Vorschein. Die Buchstaben sind erneut aus Designerpapier gestanzt. Ich habe sie auf ein Designerpapier in Naurfarben geklebt. Links kam eine Mattung mit Blümchen, die ich mit Blends coloriert habe, hin. Rechts ist Platz für einen persönlichen Geburtstagsgruß.
Ich hoffe, euch haben meine beiden Building Block Karten gefallen. Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: