Hallo ihr Lieben,
unser zweites Workshop Projekt im Januar war eine Minipralinen Verpackung mit eingelassenem Deckel, sodass ein 3D Effekt entsteht. Gesehen habe ich die Idee bei Paulinchen auf Youtube. Dort findet ihr auch eine gute Anleitung dazu. Ich habe die Verpackung auf die Pralinen angepasst, die ich verpacken wollte. Außerdem habe ich erneut eine Variante in Rottönen mit dem Sale-a-bration Designerpapier „Goldige Muster“ sowie eine Box in Calypso mit dem Designerpapier „Rosenzart“ gewerkelt.
Das Unterteil der herzigen Variante habe ich in Glutrot gehalten. Der Deckel wurde aus dem Designerpapier „Goldige Muster“ in Flamingorot gefertigt. Daraus habe ich einen Kreis ausgestanzt. Unten drunter ist ein Einsatz aus Grundweiß Papier gesetzt, den ich mit einem Stickkreis in Glutrot und einem Büttenkreis in Grundweiß beklebt habe. Die Blüten aus dem Set „Poetische Momente“ wurden in Weiß embossed und anschließend mit einem Wassertankpinsel und Stempelfarbe coloriert. Der Spruch stammt aus dem Set „Saisonale Zweige“ und wurde in Weiß auf Schwarz embossed. Auf dem Deckel habe ich Blätter in Weiß und Pergamentpapier angeordnet und darauf eine Schleife aus Leinenfaden angebracht.
In der Box selbst befinden sich Minipralinen von Niederegger, die perfekt zum Designerpapier passen.
Für die Geburtstagsvariante der Verpackung habe ich das Unterteil in Calypso gefertigt. Der Deckel ist aus „Rosenzauber“ Designerpapier gefalzt und geklebt. Auch hier habe ich einen Kreis aus dem Deckel gestanzt und einen offene Box in Weiß darunter eingelassen. Den Geburtstagsgruß aus dem Set „Florale Freundschaft“ habe ich in Schwarz auf einen Stickkreis gestanzt, genau wie die Rosen aus dem Set „Ewig verbunden“. Auch hier kamen Blätter in Weiß und Pergament auf den Deckel.
Die Pralinenbox in der Verpackung ist natürlich eine Geburtstagsvariante.
Ich hoffe, euch hat das zweite Workshop Projekt gefallen. Damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: