Hallo ihr Lieben,
auf Wunsch meiner Workshopmädels haben wir als erstes Projekt beim Weihnachtsworkshop Ende Oktober gedrehte Knallbonbons gewerkelt. Die Anleitung dazu findet ihr bei Creativeju. Ich habe sie für Rocher Kugeln angepasst und so drei Größen gewerkelt – für eine, zwei und drei Kugeln. Außerdem habe ich zwei Designs vorbereitet – eins in Boho-Blau mit Sternen Designerpapier und eins in Pfauengrün mit Wintergrün. Hier zeige ich euch zunächst die Variante in Boho-Blau.
Die Grundverpackung habe ich in einfarbigem Karton gefertigt. Mittig kam eine Banderole aus Designerpapier drum herum. Hier habe ich das leider schon ausverkaufte Papier „Heilige Nacht“ verwendet.
Bei der Box für drei Kugeln habe ich oben drauf ein ausgestanztes Etikett in Weiß gelegt. Hierfür kamen die Stanzen „Feiertags-Klassiker“ zum Einsatz, die jetzt günstiger zu bekommen sind. Darauf habe ich mit dem gleichnamigen Stempelset einen Weihnachtsgruß in Schwarz gestempelt. Zum Schluss kam eine silberne Schleife auf die Verpackung.
Die mittlere Box mit zwei Kugeln wurde mit einer bestickten Schneeflocke in Weiß verziert. Den Winterzauber Gruß habe ich in Schwarz auf ein weißes Fähnchen gestempelt. Auch hier kam eine silberne Schleife drauf.
Für die Box mit einer Kugel, die sich prima als Gastgeschenk auf dem Weihnachtstisch eignet, habe ich mit einer Schneeflocke und einem Fähnchen verziert.
Jetzt zeige ich euch noch die drei Verpackungen in Pfauengrün. Die Grundverpackung wurde aus einfarbigem Cardstock gefertigt und mittig mit einer Designerpapier Banderole „Unterwegs im Wald“ verziert.
Beim großen Knallbonbon habe ich eine Schleife aus Sommersorbet Band gewickelt. Oben drauf kam ein Pergamentkreis, den ich mit Schneeflocken und mit Tannenzweigen verziert habe. Auf ein Fähnchen kam ein Gruß aus dem Kartenset „In Weihnachtsstimmung“.
Die mittlere Knallbonbon Verpackung habe ich mit einem Tannenzweig, einer Schleife in Sommersorbet und einem Gruß aus dem Set „Fröhliche Lichter“ verziert.
Auf die Box für eine Rocher Kugel kam ein Tannenzweig und ein kleiner Gruß in Schwarz gestempelt.
Ich hoffe, euch haben diese drei Größenvarianten gefallen. Morgen zeige ich euch die zweite weihnachtliche Verpackung, die wir beim Weihnachtsworkshop Ende Oktober gewerkelt haben. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen (und vielleicht auch winterlichen) Tag.
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: