Hallo ihr Lieben,
unser letztes Projekt beim „Rustikale Weihnachten“ Workshop Anfang Oktober waren besondere Pop-Up Karten. Ich habe erneut eine Variante in Glutrot und eine in Tannengrün gewerkelt. Hier zeige ich euch zunächst die rote Karte.
Die Grundkarte habe ich aus Grundweiß Karton gefertigt. Außen kam das Designerpapier „Festlich und fröhlich“ mit dem Karomuster in Rot und der Holzoptik mit Noten drauf. Das Wellenetikett aus Pergamentpapier wurde mit dem Prägefolder „Zauberhaftes Schneegestöber“ geprägt. Mit Hilfe des Produktpaktes „Fröhliche Festtage“ habe ich darauf einen Tannenkranz angeordnet, der mit Blends coloriert wurde. Der Spruch aus dem Set „Feiertags-Klassiker“ wurde in Weiß auf Schwarz embossed. Verschlossen ist die Karte mit einem Karoband in schwarz-weiß. Öffnet man dieses, kommt der besondere Pop-Up Mechanismus zum Vorschein.
Innen habe ich das Karoband in Glutrot aufgelegt und darauf große Sticketiketten in Weiß gesetzt, die mit Zweigen bestempelt und coloriert wurden. Das Pop-Up Element ist mit dem Holzoptik Papier bezogen und mit kleinen weißen Etiketten verziert. Darauf habe ich verschiedene Sprüche und Wünsche in Schwarz gestempelt. Auf der linken Seite ist Platz für persönliche Weihnachtsgrüße.
Die Tannengrün Weihnachtskarte habe ich analog dazu gefertigt. Die Grundkarte wurde erneut aus Grundweißkarton gewerkelt. Darauf habe ich das Karopapier in Tannengrün und das Holzpapier geklebt. Mittig kam ein geprägter Pergamentkreis mit Büttenrand, den ich mit einem Fähnchen verziert habe. Der Spruch aus dem Set „Feiertags-Klassiker“ wurde in Schwarz gestempelt. Drum herum habe ich weiße Tannenzweigen angeordnet.
Auch hier lässt sich die Karte durch Lösen des Karobandes öffnen. Der Pop-Up Mechanismus kommt so zum Vorschein.
Innen habe ich auf die Seiten das Designerpapier „Schlittenfahrt“ aufgebracht. Um nicht die Motive abzudecken, kam darauf keine weitere Dekoration. Die Pop-Up Elemente wurden mit grünem Designerpapier und den weißen Etiketten verziert. Auch hier kamen verschiedene Grüße und Sprüche drauf. Auf das leere Etikett unten können noch ein paar persönliche Worte zugefügt werden.
Die Anleitung für die Karte findet ihr auf Youtube bei Tanu Creative. Ich hoffe, euch haben die Projekte meines ersten Weihnachtsworkshop gefallen. Nächste Woche kommen die Projekte meines nächsten Workshops. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: