Hallo ihr Lieben,
und herzlich Willkommen zu unserem Stampin@first Designteam Blog Hop im April. Ostern steht in den Startlöchern und daher möchten wir euch heute unsere Projekte unter dem Motto „Lass die Häschen hoppeln“ zeigen.
Bei der lieben Inge von Seelenmagie habt ihr bereits eine tolle Idee entdecken können. Ich habe bei Marina auf Instagram letzte Woche tolle Osterhasen entdeckt, die eine Schubfach unten drin haben, das sich super als Körbchen eignet. Daraufhin habe ich die Hasen in drei verschiedenen Größen gewerkelt, die ich euch heute hier zeigen möchte. Bei Marina findet ihr die Anleitung dazu. Ich werde euch die Größen der Papierstreifen meiner Hasen natürlich auch in diesem Beitrag teilen.
Die drei Hasen sind aus Kraftkarton Cardstock entstanden. Verziert habe ich sie mit einem Aquamarin Band / Kordel, einem Anhänger, den ich mit einem Ostergruß bestempelt habe und vorn mit einem Herz als Nase.
Für den großen Hasen benötigt ihr zwei Papierstrifen 21cm x 5cm, zwei Papierstreifen 29cm x 5cm und einen Papierstreifen 15,5cm x 5cm. Gefalzt und geklebt werden sie, wie es Marina in ihrem Video gezeigt hat. Die Box braucht ein Stück Farbkarton der Maße 15cm x 22,8cm und wird ringsherum bei 5cm gefalzt. Hier passt dann schon ordentlich was rein. Man könnte auch ein kleines Blümchen hineinstellen.
Genau wie bei Marina ist die Box nicht festgeklebt und kann entnommen werden.
Für den mittleren Hasen habe ich zwei Papierstreifen 13cm x 3,5cm, zwei Papierstreifen 18cm x 3,5cm und einen Papierstreifen mit 10cm x 3,5cm verwendet. Die Box wurde aus einem Stück Papier der Größe 10,5cm x 14,8cm gefertigt, indem ich sie ringsherum bei 3,5cm gefalzt habe. Diese Box ist prima für ein paar Ostereier oder kleine Hasen geeignet.
Für den kleinen Hasen werden folgende Streifen Papier benötigt: zwei Papierstreifen 8cm x 2,5cm, zwei Papierstreifen 12cm x 2,5cm und einen Papierstreifen 6cm x 2,5cm. Der Farbkarton für die Box hat die Maße 7,5cm x 8,8cm und wird ringsherum bei 2,5cm gefalzt. Der kleine Hase ist super als Tischgoodie und kann ein Schokoei beinhalten.
Nun habe ich noch ein paar knallige Boxen, die ich mit den Mädels beim letzten Workshop gewerkelt habe. Hier haben wir uns für die mittlere Variante entschieden und aber die Hasen breiter gemacht, damit auch ein richtiges Ei oder Ü-Ei bequem reinpasst. Die Breite der Papierstreifen wird auf 5cm vergrößert und der Farbkarton der Box muss 12 x 14,8cm sein und wird ringsherum bei 3,5cm gefalzt.
Hier seht ihr die Variante in Papaya. Die Schleife und das Näschen wurde aus Bonbonrosa gefertigt. Hinten habe ich einen farblich passenden Pompom aufgeklebt, der der Puschelschwanz des Häschen ist.
Die zweite Variante ist in Freesienlila gewerkelt und wurde mit Aquamarin und Jade verziert. Hinten kam ebenfalls ein farblich passender Puschel dran.
Ich hoffe, euch haben meine Osterhasen gefallen. In unserer Blog Hop Runde geht es mit der lieben Carmen weiter. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Hüpfen!
Heike – Papierkult
Astrid – Astrids Papiereuphorie
Inge – Inges Seelenmagie
Silke – Bastelsalat (pausiert heute)
Katja – Kleine Stempelmiez (hier seid ihr gerade)
Carmen – Bastelatelierhillesheim
Sandra – Handgemachtes
Carina – Stempelozean
Und natürlich wünsche ich euch einen schönen Samstagabend!