Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch das letzte Workshop Projekt, welches wir bei den ersten beiden Osterworkshops gewerkelt haben. Dabei habe ich mich von der lieben Nicole von Wertschatz inspirieren lassen und habe ihr tolle Pop-Up Box umgewandelt und sie mit einem Schiebefach versehen. Im Shop von Nicole könnt ihr die Grundanleitung für die Pop-Up Box kaufen.
Hier zeige ich euch die erste Version, die ich etwas klassischer in Brombeermousse und Freesienlila gehalten habe.
Die Grundverpackung habe ich aus extrastarkem Grundweiß Karton gefertigt und darauf außen das Sale-a-bration Papier „Filigrane Blumen“ in Freesienlila gelegt. Drum herum kam eine Banderole aus Brombeermousse, um die ich Leinenfaden gewickelt habe. An die Schleife habe ich einen runden Anhänger aus Pergamentpapier und Designerpapier gehängt. Dieser ist außerdem mit einer Feder und einem Fähnchen mit einem Ostergruß verziert.
Die Schiebebox kann seitlich einfach herausgezogen und so befüllt werden.
Öffnet man die Banderole kommt das Innenleben zum Vorschein. Der Pop-Up Mechanismus funktioniert dabei beim Hochklappen des Deckels.
An die obere Seite innen habe ich Brombeermousse Karton geklebt, den ich mit ausgestanzten Wolken verziert habe. Unten kam ein Stück Designerpapier als Wiese hin, das ich mit Grasbüscheln im 3D Effekt verziert habe. Das Häschen habe ich mit Stempelfarbe und einem Wassertankpinsel coloriert und es an die Rückwand gestellt. Vorn befindet sich auf dem Magnetmechanismus ein kleiner Ostergruß in schwarz.
Ich habe es außerdem eine zweite, farbenfrohere Variante gewerkelt. Hier kam das Sale-a-bration Papier „Fröhliche Muster“ zum Einsatz. Außerdem habe ich mich bei der Verzierung an einer Variante von Nicole gehalten und die Banderole, die aus Freesienlila Karton gefertigt ist, orientiert und eine große Gänseblume in Papaya mit einem Grußfähnchen drauf geklebt.
Innen drin habe ich an die Rückwand in Freesienlila ein kleines Gänseblümchen in Papaya angebracht. Der Boden ist in Jade gehalten. Das Häschen habe ich erneut mit dem Wassertankpinsel coloriert. Auf den Magnetmechanismus in Papaya habe ich erneut einen Ostergruß in Schwarz gestempelt.
Ich hoffe, euch hat dieses Projekt gefallen. Heute Abend wird es dann die Auslauflisten des Jahres- und des Minikatalogs geben. Seid dann wieder mit dabei und stöbert durch die Listen mit den Produkten, die nicht mehr im neuen Jahreskatalog zu finden sein werden.
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: