Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch das letzte Workshop Projekt, welches wir letzte Woche gewerkelt haben. Die Mädels haben in einem älteren Stampin‘ Up! Katalog eine Karte entdeckt, die sie so unbedingt auch mal ausprobieren wollten. Bei dieser Technik wird ein Aquarell- oder Seidenglanzpapier geprägt und anschließend mit dem Wassertankpinsel coloriert. Zum Schluss werden die Motive dann ausgeschnitten. So sind diese beiden Karten entstanden.
Die Grundkarten sind in Grundweiß gehalten. Bei der Muttertagskarte habe ich Freesienpapier in den Hintergrund gelegt und darauf besonderes Pergament Designerpapier mit Blättermuster angeordnet.
Drum herum habe ich eine Kordel in Weiß gewickelt, an die ich ein Tüllband gebunden habe. Oben drauf ist ein Stickquadrat aufgeklebt, welches mit einem Muttertagsgruß bestempelt wurde. Unten drunter sind die Blumen gesetzt, die mit dem Wssertankpinsel in Freesienlila und Himbeerrot coloriert wurden. Die Blätter habe ich in Papageiengrün und Lodengrün gehalten. Zum Schluss kamen ein paar Glitzersteine drum herum.
Die Valentinstagskarte habe ich in Sommersorbet gehalten und ein Papier aus dem Block „Rustikal floral“ gewählt. Darauf kam ein diagonal gestreiftes Pergamentpapier. Die Blumen sind in Sommersorbet und Glutrot coloriert. Die Blätter habe ich erneut in Papageiengrün und Lodengrün angefärbt. Der Spruch stammt aus dem Set „Freundschaftsblüten“.
Ich hoffe, euch haben diese beiden Kartenideen gefallen. Ich wünsche euch damit ein schönes Wochenende!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: