Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück nach einer kurzen Weihnachtspause. Ich hoffe, ihr hattet genauso schöne und ruhige Feiertage wie wir und konntet vom doch oft stressigen Alltag mal abschalten.
Auch in diesem Jahr habe ich beim Wichtelzauber mitgemacht. Dies ist eine Aktion, an der ganz, ganz viele kreative Köpfe teilnehmen und sich mit einem gezogenen Wichtelpartner sich gegenseitig beschenken. Ich habe die liebe Heike Hust zugelost bekommen (@klhehusflai auf Instgram). Von ihr habe ich ein tolles selbst gestricktes / gehäkeltes Paket bekommen. Vielen lieben Dank dafür!
Ich möchte euch zeigen, was ich Heike im Gegenzug geschickt habe. Dazu habe ich endlich mal eine Technik ausprobiert, die ich in diesem Winter so oft gesehen habe und unbedingt auch selbst probieren wollte – Porzellan bestempeln.
Ich habe verschiedene Porzellanstücke gekauft und diese mit verschiedenen Stempeln verziert. Wichtig ist, dass ihr dafür Archivtinte verwendet. Ich habe Staz On in schwarz hergenommen. Nach einer Stunde trocknen an der Luft wird das Porzellan dann für 90 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen. Die Farbe brennt sich dabei richtig schön ein und man spürt hinter her gar nichts mehr vom Stempelabdruck, da die Farbe richtig eingezogen ist.
Heike hat von mir einen kleinen bestempelten Keksteller bekommen.
Für Freunde von mir habe ich diese Schälchen bestempelt.
Passend zu dem Keksteller hat Heike eine Backmischung für Cookies verpackt in einer Box mit Rosette von mir bekommen.
Die Weihnachtskarte habe ich im clean&simple Stil gehalten.
Zusammen mit vier Sternenschalen habe ich alles noch nett verpackt und sicher zu Heike geschickt.
Damit wünsche ich euch einen schönen letzten Sonntag in diesem Jahr.
Eure Katja