Hallo ihr Liebe,
als weiteres Projekt während meines Weihnachtsworkshops wurde eine Verpackung für vier Kerzen gewünscht. Ich bin dem natürlich nachgekommen und habe diese quadratische Box mit Deckel gewerkelt. Ich hab sie einmal in einer Variante in Chili und einmal in einer Variante in Tannengrün vorbereitet.
Hier seht ihr erst einmal das Schnittmuster für Boden und Deckel.
Den Boden habe ich aus Flüsterweißkarton gewerkelt. Damit er etwas stabiler wird, kann man extrastarken Flüsterweißkarton verwenden. Der Deckel wurde aus Designerpapier „Festliche Karos“ zugeschnitten, gefalzt und geklebt. Ich habe vor dem Zusammenkleben noch ein Sichtfenster mit den Stanzschablonen „Stickmuster“ ausgestanzt. Das hat den Vorteil, dass ihr das ausgestanzte Teil dann wiederum für ein weiteres Projekt wunderbar verwenden könnt, da es eine Sticklinie drauf hat. Das entstandene Loch habe ich mit Klarsichtfolie hinterlegt.
Zum Verzieren der Schachteln habe ich das Produktpaket „Merry Moose“ bestehend aus Stempelset und passender Elchstanze verwendet. Die Tiere habe ich in weiß auf schwarz embossed. Außerdem kamen die Stanzschablonen „Bestickte Sterne“ zum Einsatz. Die beiden Sprüche stammen aus dem Set „Weihnachtsmix“.
Hier sehr ihr die Variante in Chili, bei der ich Leinenfaden um den Stern gewickelt habe. Die Box ist somit nicht verschlossen und kann bequem am Deckel geöffnet werden.
Bei der Box in Tannengrün habe ich den Leinenfaden um die gesamte Box gewickelt, sodass sie komplett verschlossen ist. Zum Öffnen kann man einfach die Schleife lösen und den Faden unter den Motiven herausziehen.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. So eine kleine Teelichtbox ist doch ein ideales Mitbringsel im Advent. Morgen zeige ich euch dann ein weiteres Weihnachtshäuschen, welches perfekt zum Verschenken von Keksen und Schoki ist. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei.
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: