Hallo ihr Lieben,
wie versprochen möchte ich euch heute meine letzte weihnachtliche Verpackung zeigen. Verpackt und verschenkt an die Lehrerin und Erzieherin unserer Großen wurden Schokoladen Guglhupfpralinen, die ich bei Depot gekauft habe. Die Idee und auch die Anleitung stammen von der lieben Nicole von Wertschatz. Sie hatte dieses Projekt mit Erdbeereis im Rahmen ihrer Sammelanleitungen gezeigt.
Ich habe sie nun entsprechend weihnachtlich in den Grundfarben Glutrot und Weiß gehalten. Außen ist die Box mit vielen verschiedenen Weihnachtsstempeln in Aquamarin, Rosa und Glutrot gehalten. Sie wird mit einer Kordel in weiß-rot verschlossen und hat oben drauf ein rundes Etikett mit einem Weihnachtsgruß erhalten.
Klappt man das Ganze nun auf, so öffnet sich das Innenleben mit verschiedenen Rechtecken und einer Holzkiste, in der die Pralinen liegen.
Oben gibt es eine Anhängeschlaufe, sodass man die Verpackung als nette Deko in der Küche aufängen kann. Diese ist unter einem weiteren Wellenkreis versteckt, den ich mit einem passenden Bild gestaltet habe. Danach habe ich einen Weihnachtsgruß verziert mit ein paar Sternen in Glutrot gestempelt.
Unten drunter kommt die Holzkiste, die ich aus dem Designerpapier „Holzmuster“ ausgestanzt und zusammen geklebt habe. Innen rein kam ein Zierdeckchen. Es passen dann genau 3 Guglhupfpralinen hinein.
Abschließend kam ein weiterer Weihnachtsspruch aus dem Set „Winterstädtchen“ und ein kleines Weihnachtsgedicht, welches ich ausgedruckt habe.
Beide Beschenkten haben sich sehr über dieses kleine Präsent gefreut.
Das war nun mein letzter Beitrag für 2017. Das alte Jahr ist ja nun in ein paar Stunden auch vorbei. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und eine wunderbare Silvesternacht!!
Eure Katja