Hallo ihr Lieben
und herzlich Willkommen zur zweiten Blogparade vom Team Stempelwiese. Nun ist es nur noch eine Woche bis zum Ostersonntag. Was könnte also besser als Thema als Ostern passen? Richtig – nichts. ;-) Daher möchte ich euch heute im Rahmen dieses großen Blog Hops ein weiteres Osterprojekt von mir zeigen.
Ich habe mich dieses Mal für ein Dekoprojekt entschieden. Zum Einen, weil ich Deko einfach liebe und gerne unser Zuhause mit eigenen Kreationen verschönere und zum Anderen, weil man inzwischen schon einige Karten und Verpackungen zum Thema Ostern gesehen hat. Ich habe ein Gitter für die Wand gestaltet, welches man zu jedem anderen Thema beliebig umdekorieren kann.
Die Idee hatte ich irgendwann kurz vor Weihnachten schon mal bei Pinterest gesehen und sie hat mich sofort gefesselt. Denn wir haben immer wieder schöne Fotos bei uns liegen, die wir leider nur allzu selten aufhängen und so betrachten können. An dieses Gitter können nun immer wieder neue Fotos, die dann jahreszeitentechnisch gut passen. Außerdem werde ich noch weitere entsprechende Deko anbringen.
Zunächst habe ich das Gitter in Gold angesprüht. Ich liebe ja Gold und Glitzer und solche „edleren“ Sachen sehr. Außerdem finde ich, dass es doch wesentlich mehr hermacht, also ein einfaches silberfarbenes Gitter.
Für die Osterdeko habe ich zunächst aus Fimo in der Farbe rosa den Schriftzug „Frohe Ostern“ modelliert. Dazu kamen dann noch ein paar Fimo Federn in weiß und rosa. Diese Werke habe ich im Ofen richtig ausgebacken, damit sie hart werden. Ans Gitter habe ich die Fimo Stücke mit dem goldenen Garn von Stampin‘ Up! angebracht. Die dickere goldene Kordel aus dem vorletzten Herbst- und Winterkatalog passt dabei ideal zur Zierde.
In die Mitte sollte nun ein schönes Frühlingsfoto. Hierfür habe ich am letzten Wochenende, als es so schön herrlich sonnig und warm war, unseren blühenden Apfelbaum fotografiert. Das Foto habe ich dann als ein Layout angeordnet. Zunächst habe ich einen Bogen Seidenglanzpapier zum Maß 18 x 24 cm zugeschnitten und anschließend mit Türkis in Aquarelltechnik coloriert. Danach habe ich ein Stück Kraftkarton als Dreieck geschnitten und mit dem Set „Bordüren und mehr“ mit Krafttinte weiß bestempelt. Da diese Tinte immer recht lange zum Trocknen braucht, empfiehlt es sich, die gestempelten Motive mit dem Heißluftfön zu trocknen.
Nun kam das Foto drauf. Ich hab mich für dieses schöne Blütenfoto entschieden. Das passt super zum Frühling.
Dekoriert habe ich das ganze Layout mit Teilen aus dem Project Life Accessoires Set „Hello Lovely“ und einem ausgestanzten Rahmen aus zartrosa Cardstock. Die Accessoires Kit beinhalten wirklich ganz viel Schnickschnack, wie die Overlays aus Klarsichtfolie mit weißen Rahmen, ausgestanzten Teilen in passenden Farben, Holzteilchen und Buchstaben zum Aufkleben. Es lassen sich nicht nur super schöne Layouts damit erstellen. Auch für Karten und Minialben sind diese Packen ein Traum.
Befestigt habe ich das Layout mit zwei goldenen Klammern direkt am Gitter. So muss ich es nicht zerstören und kann es nach dem Frühling in unser Project Life Album packen.
Inzwischen hängt das Gitter bei uns im Flur und ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich es sehe. Sobald der Sommer dann da ist, wird es natürlich umdekoriert und ich zeige euch dann das Erfebnis. :-)
Damit ihr auch alle weiteren tollen Beiträge rund ums Thema Ostern bei dieser Blogparade anschauen könnt, geht einfach zurück zu Steffis Übersicht und klickt euch durch die Teilnehmer. Ich wünsch euch ganz viel Spaß dabei!
Und natürlich wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag!
Eure Katja