Ich habe heute mal einen kleinen Quick Tipp für euch. Da ich gestern noch dringend ein Dankeschön gebraucht habe, es aber nur was Kleines sein sollte und es dennoch nett ausschauen sollte, habe ich mir eine Tüte Gummibärchen geschnappt (die Beschenkte liebt sie) und habe dafür eine schnelle und einfache Verpackung mit dem Envelope Punch Board gezaubert.
Dafür messt ihr erst einmal aus, wie groß die Verpackung sein sollte. Denkt an ein bisschen Puffer für die Höhe, da ich bei der schnellen Verpackung die Seiten nicht gefalzt habe und somit keine Box mit Höhe entsteht. Der Umschlag muss also auch bis nach ganz oben reichen. Also lieber ein bisschen zu viel als zu wenig Papier ;-)
Die richtige Größe ermittelt ihr am besten auch direkt mit dem Envelope Punch Board. Da ist nämlich angegeben, wie groß euer Papier für welche Verpackungsgröße sein muss. Sehr praktisch und total einfach!
Nachdem ihr das Papier nun zugeschnitten habt, wird es mit dem Envelope Punch Board an den richtigen Stellen gefalzt und gestanzt. Das geht ganz einfach und ist selbst erklärend auf dem Board alles abgedruckt und geprägt.
Das schaut dann so aus:
Anschließend wird die Verpackung einfach zusammen geklebt. Die Gummibärchen Tüte natürlich nicht vergessen und damit ist dann die Grundverpackung auch schon fertig. Ist wie ein großer Umschlag für Gummibärchen Tüten geworden.
Und nun geht es an das Dekorieren. Dafür habe ich mal wieder meine allerliebste Stanze ausgepackt – die „Gewellter Anhänger“ Handstanze. Für mich ein „Muss“, das in jeder Bastelkiste sein sollte.
Ich habe eine Banderole zugeschnitten (5cm breit, damit sie in die Stanze passt und mit entsprechender Länge, damit sie um das Päckchen geht) und diese dann mit der Stanze an beiden Enden bearbeitet.
Anschließend wurde sie um das Paket geklebt.
Das Wörtchen „Danke“ durfte natürlich nicht fehlen. Hierfür habe ich ein Etikett mit der neuen Triple Stanze gefertigt. Die ist echt toll und hat eben gleich 3 verschiedene „Fähnchen“ Stanze in einer vereint.
Da ich als Papier Gartengrün aus dem Designer Papierblock gewählt habe, habe ich natürlich in der entsprechenden Farbe „Danke vielmals“ aus dem diesjährigen Sales-a-bration Paket „Wie du bist“ aufgestempelt.
Das Ganze wurde nun noch mit „Petite Petals“ und „Flower Shop“ Blumenstempeln und Stanzen aufgepeppt und durch die beiden Anhängerenden habe ich das weiße Juteband gezogen, damit es ein wenig aufgelockert und modern ausschaut.
Fertig ist die schnelle Haribo Verpackung! :-)
Man kann diese Art der Verpackung natürlich in jeder beliebigen Größe und Variation anfertigen. Ich hab zum Beispiel für die Gastgeschenke der Taufe die gleiche Technik angewendet und dann eben etwas edler gestaltet.
Ene sehr gute Tabelle zum Berechnen eurer Papiergröße und die entsprechende Falz- und Stanzangabe für das Envelope Punch Board findet ihr übrigens: hier
Viel Spaß nun beim Nachbasteln! Die Beschenkten werden auf jeden Fall staunen und sich freuen!
Eure Katja
Diese Materialien habe ich von Stampin‘ Up! verwendet: